Über die Gruppe

Was sind wir?

Die Selbsthilfegruppe „Parkinson“ ist eine Regionalgruppe der Deutschen Parkinson Vereinigung e.V.. Das bedeutet wir sind Teil eines großen Vereins.

Wo treffen wir uns und wie oft?

In der Regel treffen wir uns 1x monatlich und zwar jeweils am 3. Dienstag im Monat um 1430 Uhr. Unser Tagungsort ist das Katholische Pfarrheim „St. Laurentius“ in der Klöcknerstraße im Riemekeviertel in Paderborn.
Die St. Laurentius Kirche liegt am nördlichen Ende der Klöcknerstraße, kurz vor der Einmündung in die Riemekestraße, gegenüber vom REWE-Markt. Von der Straße aus gesehen, mit Blick auf die Kirche, ist das Pfarrheim das erste Gebäude, links neben der Kirche.

Wie kommt man da hin?

Die nächste Bus-Haltestelle ist „Westfriedhof“
Mit dem Auto: direkt vor der Kirche gibt es eine Parkbucht mit einigen Parkplätzen. Notfalls kann man auch auf dem Parkplatz gegenüber parken.

Kostet die Mitgliedschaft etwas?

Ja. Da wir eine Regionalgruppe der Deutschen Parkinson Vereinigung e.V. sind, wird auch ein Mitgliedsbeitrag erhoben. Selbstverständlich kann man aber erst einmal Teilnehmen, um zu beurteilen, ob die Selbsthilfegruppe das Richtige ist.