Bedienungsanleitung für die Webseite des dPV Ortsgruppe Paderborn

Die Gestaltung unserer Webseiten wurde 2019 modernisiert. Die Bedienung orientiert sich jetzt stärker an Smartphones und ähnlichen Geräten. Das „Menü“, Also die Auswahl-Liste(n) der Webseite, erreicht man jetzt, indem man auf das Menü-Symbol, oben rechts auf der Webseite klickt.Menü-Symbol

(Die drei Linien des Symbols sollen eigentlich die Zeilen einer Liste darstellen. Weil es aber ein bisschen wie eine Fast-Food Bulette aussieht, wird es oft auch scherzhaft als „Hamburger-Menü“ bezeichnet)

Wenn man also auf das „Hamburger-Menü“-Symbol klickt, öffnet sich links die Menüauswahl:dPV Menü

• Mit einem Klick auf ein Thema gelangt zu der gewünschten Webseite (z.B. Klick auf „Über uns“ um auf die Webseite mit Informationen über unsere Gruppe zu gelangen).
  • Mit einem Klick auf das Weiße × kann man die Menüauswahl wieder schießen.
  • Zu einigen Themen gibt es noch weitere Unterthemen. Das wird durch einen Pfeil rechts in der Zeile angedeutet. Mit einem Klick auf den Pfeil gelangt man zur Auswahl der dazugehörigen Unterthemen. (z.B. zum Thema „Bilder“ gibt es eine Auswahl von verschiedenen Veranstaltungen mit den dabei aufgenommenen Bildern).